Professionelle Zahnreinigung

Die regelmäßige, professionelle Zahnreinigung ist der wirksamste Schutz, um gesunde und schöne Zähne ein Leben lang zu erhalten.

Dabei reinigt unser speziell ausgebildetes Fachpersonal professionell vor allem auch Zwischenräume, Nischen, Weisheits- und Backenzähne, welche in der persönlichen Mundpflege zu Hause nur schwer zu erreichen sind. Dadurch kann auch festsitzender Zahnbelag an schwierigen Stellen entfernt und Mundgeruch vorgebeugt werden. Mit Hilfe von Polierpasten entfernt die Prophylaxe-Assistentin zudem ebenfalls Verfärbungen von den Zähnen und glättet die Oberflächen. Neben der Behandlung der Zähne vor Ort geben Ihnen unsere Ärzte anschließend wertvolle Tipps für Ihre persönliche Mundpflege zu Hause, um Ihre Zähne auch weiterhin optimal zu reinigen und zu pflegen.

Die Kombination aus einer professionellen Prophylaxe und einer optimierten Zahnpflege zu Hause bereitet Ihnen nicht nur ein sauberes und frisches Mundgefühl, sondern senkt auch das Karies- und Paradontitisrisiko- markant und langfristig. Wie oft eine Zahnreinigung nötig ist, wird je nach Erkrankungsgrad und -risiko individuell festgelegt und laufend angepasst. In der Regel handelt es sich um einen Zeitraum zwischen drei und zwölf Monaten. Unsere Prophylaxe-Assistentinnen stimmen Ihre Professionelle Zahnreinigung individuell auf Sie ab und behandeln Sie gerne sanft und fachmännisch.

Die Vorteile der Professionellen Zahnreinigung

•    Senkung des Karies- und Parodontitisrisikos
  •    ein frischer Atem / kein Mundgeruch
  •    Erhaltung der natürlichen Zähne
  •    saubere, glatte und weiße Zähne
  •    ein sauberes Mundgefühl
  •    Therapie bestehender parodontaler Erkrankungen

Sie sind interessiert an einer Professionellen Zahnreinigung oder haben Fragen?

Wir beraten Sie ausführlich, kompetent und individuell- das versprechen wir Ihnen! Unser Time-Management-System gewährleistet Ihnen kurzfristig Beratungstermine ohne lästige Wartezeiten.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf! :-)

5 Tipps für ein attraktives Lächeln

von unseren Ärzten empfohlen