Ein Zahnarztbesuch trotz Corona? Ja richtig, gerade jetzt!

Schieben Sie Behandlungen nicht auf. Erst recht nicht, wenn Sie Zahnschmerzen haben. Hier erklären wir Ihnen, warum der Zahnarztbesuch bei uns sicher und wichtig ist.

1. Hier hält man sich an die Regeln

Ihre Termine legen wir so, dass Sie wenig Kontakt mit anderen Patienten haben.
In der Regel halten wir Ihre Wartezeit so kurz wie möglich im Wartezimmer und Sie dürfen direkt im Behandlungszimmer Platz nehmen.
Nun ist auch Ihre Mithilfe gefragt: Bitte nehmen Sie Ihren Termin pünktlich wahr und erscheinen Sie ohne Begleitpersonen (Ausnahmen sind Eltern minderjähriger Kinder und Betreuer)-  nur so kann unser verstärktes Sicherheitskonzept funktionieren.
Da unsere Praxis im Zentrum Troisdorfs liegt, gibt es hier sicher genug Unterhaltungsmöglichkeiten für Ihre Begleitung.

Kleiner Reminder für unsere Patienten, die nicht aus Troisdorf sind: in unserer Fußgängerzone gilt ebenfalls die Mund-Nasen-Schutz-Pflicht!

2. Strengste Sicherheitsmaßnahmen

Hepatitis B und C, Tuberkulose, AIDS und jetzt CoVid- 19 – der Umgang mit Krankheiten ist nicht neu für uns. Jeder Patient, der unsere Zahnarztpraxis betritt, kann sich sicher sein: Hier hält sich jeder  an die rechtlichen Vorgaben.
Unsere moderne Hochleistungs- Desinfektions- und Sterilisationsgeräte gewährleisten Ihnen den nötigen Schutz.

Noch mal zur Übersicht einige wichtige Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen in unserer Praxis:

•  Die Räume werden regelmäßig gelüftet.
  • Auf Behandlungen mit Wasserversprühungen (Aerosolen) verzichten wir, wenn es möglich ist.
  • Wartezeiten halten wir kurz und minimieren die Kontakte mit anderen Patienten.
  • Termine legen wir so, dass an der Rezeption nicht mehrere Patienten zusammen stehen müssen
  • Überall in unserer Praxis finden Sie Desinfektionsmittel für Ihre Hände.
  • Flächen und Geräte, mit denen Sie in Berührung kommen, desinfizieren wir regelmäßig nach  rechtlichen Vorgaben.
  • regelmäßige Durchführung von  Covid-19 Tests.

...und unsere neue Praxis- Errungenschaft:

•  Aerosole lassen sich bei vielen Therapien nicht immer vermeiden. Um Ihren Besuch bei uns so sicher wie möglich zu gestalten, lüften wir nicht nur regelmäßig, sondern haben nun die Pre- Safe Air-Geräte in unserer Praxis.
    Diese Art der Luftreinigung und  Luft-Desinfektion sorgt zu  über 99% für eine Abtötungsrate von Krankheitserregern wie Infuenza-Viren aber auch Corona-Viren.

3. Prophylaxe senkt Anzahl der Krankheitserreger

"Die Prophylaxe beim Zahnarzt kann das Ansteckungsrisiko durch Aerosole verringern."
Das schreibt das Robert-Koch-Institut in der Empfehlung zur “Infektionsprävention in der Zahnheilkunde – Anforderungen an die Hygiene”.

“Durch Zahnreinigung (…) wird eine erhebliche Reduktion der mikrobiellen Flora im Speichel und auf der Schleimhaut erreicht. Dadurch wird auch die Konzentration von Krankheitserregern vermindert.”

Genau deswegen ist der Zahnarztbesuch jetzt wichtig!

Das Immunsystem findet sich in der Nase, im Rachen, im Darm und natürlich im Mund.
Mit der Vorsorge senken wir die Risiken für beispielsweise eine Zahnfleischentzündung, die das Immunsystem zusätzlich stark belastet.
Durch unsere besondere Professionelle Zahnreinigung u.a. mit Ozon ist Ihr Immunsystem gewappnet, um Sie noch besser vor Bakterien und Viren zu schützen.

Grundsätzlich führen wir jede Behandlung durch.

Auf jeden Fall sollten Sie zu uns bei:

• starken Zahnschmerzen
  • laufender Parodontitis- Behandlung
  • Versorgung mit Zahnersatz
  • Notwendiger Professionellen Zahnreinigung
  • Anstehender oder laufender Wurzelkanalbehandlung

Bitte vereinbaren Sie telefonisch einen Termin, bevor Sie in unsere Praxis kommen.

Und zu guter Letzt die wichtigste Botschaft: Bitte passen Sie auf sich auf!